Zur Übersicht
Eröffnung Marktplatz-Arkaden

Donnerstag, Oktober 20, 2011

Eröffnung der Marktplatz Arkaden, Bietigheim Bissingen

Die Marktplatz Arkaden in Bietigheim Bissingen wurden am 20. Oktober 2011 von OB Kessing ihrer Bestimmung übergeben. Zur Stärkung der Vitalität der Bietigheimer Innenstadt wurde ein historisches Verwaltungsgebäude aus den 20iger Jahren zu einer „Shopping Mall“ umgebaut.
Das Projekt wurde aus einer Machbarkeitsstudie von Aldinger Architekten entwickelt und steht auch im Zusammenhang einer baulichen Neuordnung der städtischen Verwaltung.
Aldinger Architekten hat in einer Planungs- und Bauzeit von insgesamt 4 Jahren ein Volumen von über 9 Mio. € termingerecht realisiert.
Aspekte des Denkmalschutzes gleichrangig Aspekte des optimalen Angebots für den Einzelhandel waren wichtige Parameter der Planung.