Reformation und Architektur

Veranstaltungsreihe „Reformation und Architektur“ – Bildender Raum

Mit der vierteiligen, interdisziplinären Veranstaltungsreihe „Reformation und Architektur“ ergänzte die Architektenkammer Rheinland-Pfalz die Themenjahre der 2008 begonnen Luther-Dekade um einen nie zuvor beachteten Aspekt der Reformationsgeschichte – den Einfluss Martin Luthers auf Architektur und Stadtgestalt. Im Rahmen dessen war Prof. Jörg Aldinger am 9. Mai 2015 Redner zum Thema „Bildender Raum“. Die dabei vorgestellten Schulbauten von Aldinger Architekten dokumentieren die nun schon jahrzehntelange Erfahrung des Büros mit dem Thema „Bauen für die Bildung“.

Bitte lesen Sie den Artikel als PDF: Reformation & Architektur

Die umfangreiche, kostenfreie Dokumentation der Architektenammer Rheinland-Pfalz liegt jetzt zum Download bereit. Weitere Informationen: http://www.diearchitekten.org